Leicht verletztMotorradfahrer kollidiert bei Wermelskirchen mit Auto und rollt sich über das Dach ab

Lesezeit 1 Minute
Pkw des Unfallverursachers.

Der Pkw des Unfallverursachers wurde beschädigt.

Im Bereich der Neuenhöhe auf der B51 übersah ein Autofahrer beim Wenden mutmaßlich einen Motorradfahrer. 

Auf der Bundesstraße 51 ist am Mittwoch, 1. Mai, gegen 15 Uhr ein Motorradfahrer mit einem Pkw zusammengestoßen. Laut Polizeiangaben hatte ein 53-jähriger Remscheider mit seinem Auto versucht zu wenden und den 22-jährigen Motorradfahrer dabei übersehen.

Der Motorradfahrer wurde beim Zusammenprall auf das Dach des Pkw geschleudert, konnte sich von dort jedoch auf seine Füße abrollen. Er wurde leicht verletzt und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Gesamtschaden von mehreren tausend Euro

Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Motorradfahrer aus Richtung Wermelskirchen in Richtung Bergisch Born unterwegs. Der Pkw-Fahrer stand auf einer asphaltierten Fläche am rechten Fahrbahnrand in gleicher Fahrtrichtung.

Er ließ zunächst laut Polizei einen Motorradfahrer aus der Gegenrichtung passieren und fuhr dann auf die Fahrbahn und lenkte nach links ein. Hierbei übersah offenbar den von links kommenden zweiten Motorradfahrer und es kam zur Kollision.

Der entstandene Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B51 in Höhe der Unfallstelle gesperrt bleiben. (red)

KStA abonnieren